Doku über eine Lovestory von Priestern

Die Landesschau des SWR vom 20.08.2020 vermittelt Einblicke in die Geschichte von Marius Kramer und Heiko Hauger, die sich im Freiburger Priesterseminar kennengelernt haben und mittlerweile verheiratet sind.

Vom 20.08.2020

Lesenswert auch: "Lovestory" von Julia Kopatzki über zwei schwule Priester in "Christ & Welt" (DIE ZEIT Nr. 46/2020) 

 

Homophobe homophile Priester 

Dr. Andreas Heek, Leiter der Arbeitsstelle Männerseelsorge der Bischofskonferenz,  spricht sich für eine Enttabuisierung von Homosexualität untern Priestern aus und fasst seine Lektüre des Buches "Sodom" von Frédéric Martel zusammen, in welchem es um Homosexualität und Homophobie im Vatikan geht. 

Vom 02.03.2020

 

Interview mit Bernd Mönkebüscher 

Dr. Christiane Florin ist im Gespräch mit Bernd Mönkebüscher, der Priester ist und sich geoutet hat.

 

 

Seine Erfahrungen schreibt er auch in seinem Buch " Unverschämt katholisch sein. Anstiftungen. " (2019) nieder. 

Vom 30.08.2019

  • Weiß Instagram Icon
  • Weiß Twitter Icon